Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern wünsch ich euch!

Ich habe am "Nähstoff-mugrug" Swap im PQF-Forum teilgenommen und hier seht ihr was ich für Giuliana genäht habe:


 Rückseite


 Rückseite

Und hier seht ihr was Sloeber für mich genäht hat:

Diesmal leider nur ein Bild...schäm...aber ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

Sind sie nicht Superschön...smile...und seht euch mal das passende "Stehrümmchen" an! es war gefüllt mit Süßies die schon vertilgt sind.

Vielen Lieben dank an Sloeberlein...drück!

 http://sloebersammelsurium.blogspot.de/


Donnerstag, 28. März 2013

....und es ist wieder zeit für die nächsten zwei geburtstagskinder im PQF-Forum

Hier seht ihr was ich für Patchlissy genäht habe:





Und hier seht ihr mein Geschenk an Anolisl:




Mittwoch, 27. März 2013

Liebe Leute

Es war einmal vor langer Zeit da schickte ich ein paar Küchengeschirr-Blocks und ein paar Stöffchen auf die Reise zu einem "Row-Robin" 

Viele fleißige Hände haben nun dieses Teil weitergeführt und was zu mir zurückgefunden hat ist wirklich sehenswert!!!!!!




Nun seid ihr sprachlos...was? So wie ich auch!!!

Meinen Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ich bin so Begeistert über unsere Aktion, jederzeit wieder....

Dienstag, 26. März 2013

Guten Abend liebe Leser...

Da ich gerade am Abarbeiten diverser Projekte bin, ist mir dieses Japanische Flechtstück in die Hände gekommen, was ich vor langer Zeit einmal gewerkelt hatte......

Da ich keine passenden Stoffe hatte, bin ich schnell nach Hamburg rein und hab diese Leinenstoffe besorgt...
Was braucht Frau also jetzt ganz dringend?

Eine einfache aber geniale Tasche für Schneidematte und das große Lineal, denn sie ist es leid sowas bei Kursbesuchen unter den Arm zu klemmen.

Ich mag sie sehr leiden...

LG von Steffie

Montag, 25. März 2013

Lust auf Inchies und Paninchies (Panoramainchies)?

Diese hab ich gemacht...Thema Harry Potter für die kleinen.




Paninchie:Pralienen

                  Dörfchen

                   Mondän

                   Nähzubehör

Und diese hier habe ich aus dem PQF Tauch bekommen...freu...sind sie nicht wunderschön? Ich liebe sie!



Samstag, 23. März 2013

Juhuuuu!!!

Bald kommt das Wanderpaket wieder zu mir...und dafür habe ich einen zweiten "Hemdenquilt" genäht.

Ich finde diese Quilts haben etwas ganz besonderes ursprüngliches und ich nähe sie wirklich gerne.

Hier mal die Entstehung:










 Genäht komplett aus Baumwoll-Hemdstoffen, auch die Rückseite und das Binding.

Gefüllt mit einem hochwertigen leichten Poly-vlies, maschinengequiltet und das Binding per Hand angenäht......fertig.... und bin gespannt wie er ankommt.


Montag, 18. März 2013

Guten morgen! 

Ich bin so richtig im Schaffenswahn.....hi hi....frisch von der Nadel also die neuen fertigen "Skillbuilder Blöcke"



Quilten wird wohl nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung....aber es übt sich!

....Und manchmal muß man auch "trennen" aber das ist wirklich eine Strafarbeit! 




 Hier nochmal zwei Bilder im detail.

Sonntag, 17. März 2013

Samstag, 16. März 2013

 So ist das wenn Frau für etwas "BRENNT"

Mein kleiner bescheidener Stand in Schloss-Reinbek 

Mit viel Herzblut hab ich ein paar kreative Ideen verwirklicht und versucht sie an den Mann...bzw....an die Frau zu bringen.

 Das schönste an der Sache ist, sich mit den Leuten zu unterhalten und Anerkennung  für die eigene kreativität zu bekommen...etwas hab ich auch verkauft, also wenigstens die Unkosten sind wieder drin...lach!