Montag, 25. Februar 2013

Hallo liebe Blogger und Leser

Mein Spendenquilt für die "Aktion Lünetraum" Kinderquilts für die Lebenshilfe ist fertig geworden.

Ich hoffe das er einem Kind Freude bereiten wird und gebe ihn gerne ab. Es ist besonders flauschiges Vlies drinnen und schön warm und kuschelig.




Link zu Lünetraum:

http://luenetraum.blogspot.de/


Sonntag, 24. Februar 2013


Die liebe Tine hatte Geburtstag (Geburtstagswichtelgruppe PQF) und hier zeige ich wieder was ich für sie genäht habe. Mein eigener Geburtstag ist ja noch lange hin...da muß ich noch Geduld haben....lach....






Und es ist noch so eine Börse entstanden für einen anderen Tausch....



Samstag, 16. Februar 2013

Die ersten Blöcke des Skillbuilder-Bom´s sind fertig!

Im Maschinen-freihand-quilten bin ich nicht geübt, aber es hat ganz gut funktioniert und meine Nähma hat alles gut mitgemacht.









Donnerstag, 14. Februar 2013

Ein Hauch von Nichts.....ist dieses erste Tuch was ich in meinem Leben fertiggestellt habe....lach!

gestrickt mit einem "Laceball" und zweimal Mohair und Seide.

Herrlich weich, kuschleig, superwarm und sehr leicht....ein "Nichts" eben.....

An einer Ecke angefangen und in jeder zweiten Reihe eine zugenommen, immer rechts gestrickt, schön einfach, sodas auch ich es schaffen konnte.





Freitag, 1. Februar 2013

Februar Kalenderblatt und Taschentuchtäschchen

Hier kommt das neue Februar-Kalenderbild "Mein Valentin"

Außerdem hab ich noch ein paar Taschentuch-Täschchen genäht, nach dem Vorbild von Sloeber....das hatte ich schon lange vor.