Sonntag, 1. Dezember 2013

Der erste Advent ist da...

Nun ist es schon wieder soweit...der erste Advent !

Und diese zauberhaften Kleinigkeiten waren in meinem ersten Türchen :-))

Dann war ich wieder fleißig am Nähen .....

Und es ist dieser riesen Korb voll Strickzeugtäschchen entstanden.




















Alle sind Außen und Innen mit schönen Stoffen und mit einer passenden Handgearbeiteten Glasperle versehen...da bleiben keine Wünsche offen....oder?

Außerdem habe ich vor, jetzt jeden Tag bis Weihnachten eine "Romantische  Retro-Tasche" zu nähen...und hier ist die erste...mal sehen ob ich durchhalte :-)

Sie ist doppelt genäht und hat innen auch ein schönes Stöffchen. Perfekt für den schnellen Einkauf.


Fragt mich bitte nicht was ich alles damit anfangen will...lach!

Es ist die "Lust auf Nähen" oder doch die Sucht?

Sooo ihr Lieben...und wer mir jetzt als erste schreibt was ein "Canis Majoris" ist ....bekommt von mir ein schönes Adventspäckchen nach Hause geschickt.

Ich wünsch euch allen einen zauberhaften ersten Advent

Eure Steffie


Kommentare:

  1. Das ist ja Massenproduktion!!!!
    Auf einem Weihnachtsmarkt würdest du die sofort loswerden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffie,
    Der canis majoris - ein "Roter Riese" - ein besonders großer Stern in der Milchstraße, wird dem Sternbild Großer Hund zugeordnet. Wieso beschäftigst Du Dich neben der Täschchennäherei mit Sternen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffie,
    Wahnsinn deine Produktion an Stricknadeltäschchen und alle, alle sind zauberhaft! Was machst du mit ihnen???
    Die Idee mit einem Weihnachtsmarkt ist gut!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wie toll sind die denn alle und diese Glasperlen da dran... Wahnsinn!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. ja heidunei - was für eine stattliche Ansammlung ...
    darf sich jetzt jeder Blogbesucher eins aussuchen ......... ? ...... *duckundwech*

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja echt toll und erst die Menge, die ist ja absolut irre! Klasse!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sind die alle schön geworden!!! Hm, kann es sein, dass da zwei fehlen?:) Irgendwie kommen mir manche Stoffe so bekannt vor :).

    Viele Grüße und einen schönen Advent (habe Dich auch in meiner Blog-Liste),

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind allesamt wunder-, wunderschön.
    Mit diesen Glasperlen sehen sie sooooo schön aus.
    Toll! Einfach Fantastisch!

    herzlichst grüßt Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffie,
    was für eine schöne Täschchen-Parade. Alle sind ganz reizend geworden und AbnehmerInnen findest Du bestimmt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffie, das ist ja eine tolle Ansammlung! Schoen mit den Perlen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Ansammlung von Stricktaschen. Was machst du mit so vielen?
    Steht ein Markt an? Die gehen weg, wie warmen Semmeln, wer Handarbeit schätzen kann.
    Ein "Canis Majoris" ist ei. roter Hyperriese, einer der gröten Sterne.
    Und nun wieder an die nächste Retrotasche....viel Glück beim Durchhalten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffie,

    wow, sooo viele schöne Taschen ( ganz besonders toll mit den Glasperlen am Zipper ).


    LIebe Grüße auch an Hunter
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen