Sonntag, 30. September 2012

Hallo Liebe Blog-Freunde....es sind wieder Plätze frei geworden bei unserem schönen Wanderpaket.   Wenn jemand von euch schöne selbstgemachte Dinge werkelt und lust hat mitzumachen könnt ihr euch hier melden:


http://paketaufreise.blogspot.de/

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch ...Steffie

Samstag, 29. September 2012

Heute Morgen auf dem Flohmarkt....


Zwei Markenhemden für einen neuen Hemdenquilt
Eine Handgedrehte blaue Keramikschale...passt gut zu den anderen die ich schon habe.
Eine Hähnchenbrosche für Miss Mausi.....hi hi.
Und echtes Royal Warcester Avon Scenes englische Schüsseln. Muster von 1790 da konnte ich nicht dran vorbei. Es war ein ganzes Service, aber das war mir zuviel.



Donnerstag, 27. September 2012

Ich habe diese wunderschönen filigranen Herzen hier: 

http://gritslife1.blogspot.de/

bei Grit gewonnen!!! Ihre Mutter hat sie selbst geklöppelt und ich werde sie in ehren halten. Vielen Lieben dank nochmal.

Außerdem hat noch diese schöne Eulen AMC von Usella zu mir gefunden....aus dem AMC-tausch im PQF-Forum. 



Dienstag, 25. September 2012

Ein Stern für Amala

Sie hatte sich zum Geburtstag einen Indien Summer Stern gewünscht und unter anderem diesen hier von mir bekommen.

Zu sehen hier:

 http://www.patchwork-quilt-forum.de/amalas-geschenke-t25934-s10.html

Samstag, 22. September 2012

Hallo ihr Lieben

ich bin ja nicht so die Strickliesel, aber nach dieser:

http://dreimalfaden.de/wp-content/uploads/2012/09/Koboldstrickjacke.61.pdf

Anleitung von der Lieben Gesche habe ich angefangen für meinen Kobold "Hunter" eine zu jahreszeit passende Jacke zu stricken.

Nachdem er nun herausgefunden hatte das sie für ihn bestimmt ist, hat er sie in den letzten Sonnensrahlen des Sommers zuende gestrickt und gleich angezogen.


  Jetzt kann es ruhig Herbst werden und er sieht doch so aus als würde er nicht mehr frieren...oder?

 

Montag, 17. September 2012

Und gleich noch ein Quilt...mein erster Hemdenquilt! Vorder, Rückseite und Binding komplett aus Baumwollhemdstoffen. Maschinengenäht und gequiltet. Binding per Hand angenäht. Gefüllt mit hochwertigem Polyvlies...herrlich weich, kuschelig und leicht!........und.....kommt demnächst in das WANDERPAKET wenn es bald bei mir landet. Noch dreht er gerade seine Runde in der Waschmaschine

Bin schon sehr gespannt ob ihn jemand mag....






Donnerstag, 13. September 2012

Endlich mal ein richtiger Sampler Quilt!


Die Blöcke stammen aus dem Bee-Swap im PQF Forum und ich habe sie jetzt zu einem Quilt zusammengefügt. Mit dem braunen Rand leuchten die Blöcke richtig und ich mag die Idee aus den Reststoffen das Binding zu nähen. Die Rückseite kann sich auch sehen lassen.


Dienstag, 11. September 2012

Von Knöpfen und Knopfketten

Hallo ihr Lieben....kennt ihr das?

Wir lieben Knöpfe! Wir sammeln sie, schätzen sie wie Perlen, wühlen gerne mit den Händen darin herum, haben schöne Erinnerungen an Omas Knopfkiste, sortiern und bewundern sie! Doch.....was macht man mit all den vielen Knöpfen??


Da hab ich mich mal hingesetzt und einige Knopfketten gemacht....die seht ihr hier:











Und sie gefallen mir richtig gut....fast wie echter Schmuck....oder?

Mich würd mal interessieren was ihr mit EUREN Knöpfen so alles macht. 

Liebe Grüße von Steffie


Montag, 10. September 2012

Gestern hatte ich meinen ersten klitzekleinen eigenen Stand (eher ein Bänkchen) auf dem Kunsthandwerkermarkt in Eggersmühlen ( Südlich von Hamburg)

Es hat alles gepasst! Gutes Wetter, nette Leute und auch etwas verkauft. Der Tag bleibt mir in guter Erinnerung!






Montag, 3. September 2012

Ein besonderer Tag für mich heute, denn ich konnte wieder ofenwarme Keramik mitnehmen. Alles ist gelungen und besonders hat mich die Glasur auf den Eulen gefreut!! man weiß ja vorher nie so ganz genau wie es nach dem Brennen aussieht....bin ganz verliebt....

Morgen kommen noch Pilze, Kerzenhalter und weitere Eulen in den Brennofen, die ich heute Vormittag Glasiert hatte....wieder bin ich gespannt wie sie aussehen werden und zeig euch dann Bilder.








Hallo ihr lieben. ich bin ja sowas von glücklich, denn heute kam mein Drachenschwanz von der Lieben Petra zu mir. Ist der nicht wunderbar!!!!!

Wir hatten einen Tausch und was ich ihr dafür genäht habe seht ihr dann hier:

http://petras-kramkiste.blogspot.de/

Vielen lieben Dank an dich liebe Petra, auch für das schöne Stöffchen dazu. Das können wir gerne nochmal machen.