Samstag, 28. Juli 2012

Mein Ton Schulten Bild in PW umgesetzt

Das hab ich im letzten PW-Kurs gelernt und jetzt kommt es an die Wand.




Ich liebe diese kleinen Blümchen Nadelkissen die man so praktisch in die Garnrolle stecken kann.

Diesmal als Geschenk für eine liebe Freundin in rot.





Samstag, 21. Juli 2012

Nach langer Pause habe ich mal wieder getöpfert


 Diese Fischlie sind dabei herausgekommen und ich bin sehr zufrieden. Die Glasur und besonders die Augen sind sehr gut gelungen. Man weiß ja nie so genau wie es wird wenn sie aus dem Brennofen kommen. Außerdem ist dann noch diese Hühnerschar dazugekommen, jedes nur ca. 7cm groß, das liegt daran, das sie beim trocknen etwas schrumpfen aber wieder super gelungen. Ich werde wohl noch mehr töpfern, macht momentan so viel spaß.

Märchenkissen wichteln PQF Forum

Dieses Kissen zum Märchen "Fliedermüterchen" durfte ich an Anolisl schicken. Hat mir sehr viel Freude gemacht es zu sticken und mein Wichtelkind hat sich sehr daüber gefreut.



Und dieses Märchenkissen habe ich von der lieben Sasaja bekommen. Eine sehr schön Kreative Idee prima umgesetzt. Natürlich ist es "Das tapfere Schneiderlein" und nun seht euch mal die Glasfliegen an " sieben auf einen Streich"  die sie auf das  Kissen gestickt hat!!!! Super Idee,find ich und ich hab mich sehr gefreut, lieben Dank nochmal an Sesaja für das schöne Kissen und die lieben Beigaben.

Sonntag, 15. Juli 2012






Passend zum verregneten Sommer ist jetzt mein Herbstwandbehang startbereit...lach....ich mag ihn persönlich sehr, wegen der herbstlichen Farben und weil ich Blätter und Bäume so liebe. Wieder ein Swap aus dem PQF-Forum.
Ich liebe ja diese Häuschen und ganz besonders mit diesen kleingemusterten Blümchenstoffen. Binding und Rückseite sind Kona Cotton Basics und wenn ich mich davon trennen kann kommen sie beim nächstenmal mit ins Wanderpaket.

 Liebe Leute, erstmal möchte ich alle neuen Mitglieder auf meinem Blog begrüßen.
Einige Zeit hab ich mich nicht gemedet aber nun hab ich ein paar Bilder.
 z.B. dieses kleine Nähutensilo für die Handtasche unterwegs, sogar mit einer kleiner Faltschere von Prym.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Hallo Leute! Wißt ihr schon? Die Patchwork Oase hat ihren Shop neu eröffnet. Hier der Link zum Shop:

 http://www.patchwork-oase.com/
Alles Gute zur Neueröffnung und immer ein schönes Stöffchen.
Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen, näheres könnt ihr Hier erfahren:
 http://www.shape-moth.blogspot.de/2012/06/giveaway-from-patchwork-oase.html