Samstag, 21. Juli 2012

Nach langer Pause habe ich mal wieder getöpfert


 Diese Fischlie sind dabei herausgekommen und ich bin sehr zufrieden. Die Glasur und besonders die Augen sind sehr gut gelungen. Man weiß ja nie so genau wie es wird wenn sie aus dem Brennofen kommen. Außerdem ist dann noch diese Hühnerschar dazugekommen, jedes nur ca. 7cm groß, das liegt daran, das sie beim trocknen etwas schrumpfen aber wieder super gelungen. Ich werde wohl noch mehr töpfern, macht momentan so viel spaß.

Kommentare:

  1. Hallo Steffie,

    die Fische und die Hühner sind dir klasse gelungen...wobei es mir der Fisch vorn auf dem ersten Foto in der Mitte, sehr angetan hat...!
    Mach weiter so...ich freue mich auf weitere Excemplare..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Klaudia
      Ich freue mich das sie dir gefallen und das war auch mein Favorit aber er hat schon eine neue Besitzerin
      LG von Steffie

      Löschen
  2. Wow, sind das tolle Hühner und Fischlein! da bewundere ich Dich, wie gut Du töpfern kannst! Nehme ich mir auch immer mal wieder vor, melde mich tzu einem VHS-Kurs an und dann fällt dieser mal wieder mangels Teilnahme aus oder die Kurse sind zu unmöglichen Zeiten (wochentags 14:00 Uhr oder so). Wo dürfen die lieben Kleinen wohnen?
    Liebe Grüße
    Grit!

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir liebe Grit. Meine Mutter ist Töpferin schon so lange ich lebe, also bin ich direkt an der Quelle. Aber Kurse hab ich auch schon besucht, z.B an der Töpferscheibe.
    Einige Fischies sind schon an eine liebe Forums freundin gegangen und die anderen sind noch bei mir.
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wahnsinnig, was Du hier zeigst. Sind die Fische toll und die Hühner erst!!!! Bravo!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Woowww, woowww wie toll sind den die *staun*
    Die Fische und Hühner sind mega mega toll geworden, gefallen mir sehr gut.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja echt tolle Töpdersachen! Grosse klasse, die Fische sind ja mega-stark!

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  7. Deine getöpferten Sachen sehen prächtig aus. Auch wenn Du sozusagen an der Quelle sitzt, mußt Du ja selbst etwas herstellen. Die Fische sehen klasse aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Töpfereien, großes Kompliment!

    Viele Grüße
    Regina, die zufällig hier gelandet ist

    AntwortenLöschen
  9. Oh die sind ja schön.
    toll wenn man sowas kann. :D
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja klasse!! Fische und Hühner gefallen mir beide gleichermaßen. Da bekommt man richtig Lust sowas auch mal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen